23.04.2014Garten macht Schule

Bild zum Weblog-Eintrag 7

Das ORF Landesstudio wurde auf das Gartenprojekt unserer Schule aufmerksam.

Das Praxisprojekt Garten beinhaltet natürlich die Arbeit im Schulgarten, aber auch die Teilnahme an verschiedenen Workshops und Exkursionen. Dazu gehören auch Besuche auf einem Bauernhof.

Frau Mag. Miriam Alge erhielt einen Anruf vom ORF Landesstudio. Ein Reporter hatte im Internet den Titel einer Arbeit entdeckt, die sie 2009 verfasst hatte. Die Arbeit handelte davon, wie Gartenarbeit junge Menschen stärken kann. Nachdem der Reporter im Telefonat mit Miriam Alge vom Schulgartenprojekt  „Praxisprojekt Garten“ der Schule Elia erfuhr, stieg sein Interesse. Ein Termin wurde vereinbart und zusammen mit einem Kameramann kam er am 27.3. zum Projekt, um einen Beitrag für VORARLBERG HEUTE zu drehen.

Der Nachmittag war ein Highlight für LehrerInnen, SchülerInnen und auch für die Reporter. Das Team vom ORF bat darum, bei anderen Events wieder informiert zu werden und war begeistert vom Projekt und der Schule.

Nähere Details unter der Rubrik Schulgarten

 

Bilder

Bild 1 zum Weblog 7 Bild 2 zum Weblog 7 Bild 3 zum Weblog 7
Bild 4 zum Weblog 7 Bild 5 zum Weblog 7 Bild 6 zum Weblog 7
Bild 7 zum Weblog 7