21.08.20195. Sponsorenlauf und Abschlussfest

Bild zum Weblog-Eintrag 99
organisiert von ehemaligen Schülern und dem Elternverein

Am 30.6., einem heißen Junisonntag fand der diesjährige Sponsorenlauf statt. Aufgrund der Gymnaestrada mussten wir ins Auwaldgebiet der Dornbirner Ache ausweichen. Auf der Laufbahn vom Sportstadion Birkenwiese wäre es vermutlich zu einigen Kreislaufproblemen bei 34° C im Schatten gekommen, so waren wir froh den Lauf im kühleren Auwald zu absolvieren.

Nach der Anmeldung und der Streckenbeschreibung ging es für die erste Gruppe (Startnummern 1-20) los. Für Kleinkinder war es auf diesem Kurs schwer den rechten Weg zu finden, doch sie hatten im dichten Netz an Waldwegen ihre Freude. Nach 30 Minuten laufen und vielen Kilometern in den Beinen waren die Läufer der ersten Gruppe froh sich in der Dornbirner Ache etwas abzukühlen. Die Läufer der zweiten Gruppe hatten nun den Vorteil die Strecke bereits zu kennen. Würden die 15 Runden aus dem ersten Lauf geknackt werden?

  • Alle 41 Läufer/innen sind zusammen 174 Kilometer gelaufen
  • Vier Läufer/innen sind alleine je sechs Kilometer gelaufen
  • Wir hatten ein Durchschnittsalter der Teilnehmer von 21 Jahren
  • Drei Teilnehmer/innen waren drei Jahre alt und eine Teilnehmerin war 65 Jahre jung
  • Es wurde ein Gesamtergebnis von 5 423,50 € erziehlt

Einen besonderen Dank an den UTC Dornbirn, wir waren sehr froh über die Sanitäranlagen in eurem Clubheim.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Sponsoren!

Bilder

Bild 1 zum Weblog 99 Bild 2 zum Weblog 99 Bild 3 zum Weblog 99